Tomaten «Kuhherz»


 

Verfügbarkeit prüfen

 

Herkunft: Schweiz

 

Verfügbar ab ca.

Juli


Produzent: Ernst Kämpf aus Oberlunkhofen (AG)


Gewichts­mäs­sig kann sie einem ech­ten Kuh­herz - wel­ches rund 2,5 Kilo schwer ist - das Was­ser nicht rei­chen. Den­noch ist es unse­rem Pro­du­zen­ten Ernst Kämpf gelun­gen, mit die­ser Toma­te ein Stich in unser „Gmües­ler-Herz“ zu geben. 

Nost­al­gi­ker wer­den jetzt ent­täuscht sein, dass die­se nicht auf einer Alpen­blu­men-Wie­se gedei­hen, dafür wer­den sie in der präch­ti­gen Aar­gau­er-Land­schaft lie­be­voll und Hors-Sol-Frei kul­ti­viert. Auch der kur­ze Trans­port­weg von knap­pen 20 Kilo­me­ter zu uns in die Vegi­hal­le hin­ter­lässt eine gute Ökobilanz.

Im Ver­gleich zur Och­sen­herz-Toma­te (Coeur de Boe­uf) kommt die­se Sor­te nicht ganz so bra­chi­al daher und ist um eini­ges saftiger.


🢀 Zurück