Blutorangen «Sanguinelli»


 

Verfügbarkeit prüfen

 

Herkunft: Ausland

 

Verfügbar ab ca.

Februar


Bei den Blut­oran­gen geht es im Monat Febru­ar mit der Sor­te San­gui­nel­li in Rich­tung sai­so­na­len Schluss­spurt. Doch die­se Gat­tung ver­leiht noch­mals eine rich­ti­ge Gaumenfreude.

Die San­gui­nel­li Blut­oran­gen haben ihre Ursprün­ge in Spa­ni­en und wer­den gegen­wär­tig auch von dort mit dem LKW zu uns in die Schweiz impor­tiert. Die Scha­le und das Frucht­fleisch haben eine mar­kant rote bis pur­pur­far­be­ne Pig­men­tie­rung. Die­se ent­steht - wie bei allen Blut­oran­gen - durch nächt­li­che Tem­pe­ra­tur­schwan­kun­gen. Ein wei­te­rer Plus­punkt ist, dass die­se Früch­te kaum Ker­ne haben und aus­ge­spro­chen saf­tig sind.

Neben­bei: Blut­oran­gen beinhal­ten 14 ver­schie­de­ne Vit­ami­ne. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist hier die gros­se Men­ge an immun­stär­ken­dem Vit­amin C, Vit­amin B und Vit­amin E. Hin­zu kom­men wert­vol­le Mine­ral­stof­fe wie Kali­um, Cal­ci­um, Magne­si­um und Phosphor.


🢀 Zurück